„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“

Philip Rosenthal

 

Raik Skowronek (Inhaber)

Nach der Ausbildung zum Maurer und der Arbeit als Geselle habe ich das Bauingenieurstudium an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin abgeschlossen. Die anschließenden beruflichen Tätigkeiten als Unternehmensbauleiter, Überwachungsbeauftragter bei der GÜB und Projektmanager im Deutschen Institut für Normung (DIN) waren Meilensteine für die Gründung des Ingenieurbüros BAUWERKSTADT Berlin 2014. Seit 2014 wächst mein Team stetig und mit diesem auch die angebotenen Leistungen.


Team

Zum Team des Ingenieurbüros gehören festangestellte Bauingenieure und die kaufmännische Abteilung. Die meisten meiner Kollegen zeichnen sich durch eine Doppelqualifikation bestehend aus Bauingenieur-/ Architektenstudium und einen Handwerksberuf aus. Die Synthese aus fachkompetentem Wissen des Ingenieurwesens und den praxisrelevanten Kenntnissen und Erfahrungen als Handwerker sorgen für eine jederzeit qualitativ hochwertige Umsetzung in den beauftragten Projekten. Unsere Expertise wird durch ein umfangreiches und langfristig angelegtes Kooperationsnetzwerk ergänzt.